Emi Petz ist Sportlerin des Jahres 2019

Emelie Petz gewinnt zum vierten Mal in Folge (!) die Backnanger Sportlerwahl. RIVA gratuliert der jungen Sportlerin.

47 Prozent der Stimmen hat die junge Turnerin für sich gewonnen. Die 16-Jährige von der TSG Backnang gewinnt bei den Frauen und sagt in der BKZ: „Ich möchte mich bei allen bedanken, denn ich sehe es nicht als selbstverständlich, zum vierten Mal ganz oben zu stehen“.

Sympathische und erfolgreiche Sportlerin: Emelie Petz.

Ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr dürften verantwortliche sein für die klare Wahl. Emi hat 2019 den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Sie belegte mit dieser den 9. Platz bei der Heim-WM in Stuttgart. Zudem wurde Emi mit dem Team des MTV Stuttgart Deutsche Meisterin. Jeweils Silber am Sprung und am Schwebebalken sowie Bronze am Stufenbarren gab es für die Turnerin bei der deutschen Meisterschaft.

Damit Emi auch 2020 ihren Leistungssport betreiben kann, verlängert RIVA sein Sponsoring, wünscht gelungene Wettkämpfe und vor allem weiterhin eine verletzungsfreie Zeit.

Alles Gute, Emi für 2020 – und natürlich viel Fortune für deinen Traum: Die Olympischen Spiele in Tokio!

Zurück